Über uns 2016-12-15T23:28:51+00:00

Über uns

Berliner Bier Barone

Wasser, Hopfen, Malz, Herzblut und jede Menge Spaß

Wasser, Hopfen, Malz, Herzblut und jede Menge Spaß – das sind die Berliner Bier Barone, eine von uns Freunden Jakob und Ben ins Leben gerufene Biermarke aus Berlin-Neukölln. Unser erklärtes Ziel ist es, auch (noch-)Nicht-Craft-Beer-Fans mit unserer Leidenschaft für gutes Bier anzustecken und von Bieren mit echtem Geschmack zu überzeugen.

Unsere große Leidenschaft für Bier und unser Interesse an der Bierherstellung geht bis in die späten 1990er Jahre zurück. Ein Geschenk in Form eines Handbuches für den Heimbrauer entfachte damals die Begeisterung für das Bierbrauen und fand rege Anwendung bei der heimischen Kreation klassischer Bierstile. Mit der Etablierung der Marke Berliner Bier Barone Ende 2015 ging ein lang gehegter Traum in Erfüllung – Gemeinsam mit einem erfahrenen Brauer kreieren wir als wahre Bier-Enthusiasten sorgfältig hergestellte, handgemachte Biere nach eigener Rezeptur. Bis die eigene Brauerei realisiert ist, wird als Kuckucksbrauer bei regionalen Brauereien rund um und in Berlin gebraut.